08856-82580 info@zimmerei-lenk.de

Soziales

Löwenmarsch
von Kaltenberg bis Neuschwanstein

Hardi Lenk, Inhaber

29. Oktober 2019

Wir marschierten für Afrika

Im Namen von Learning Lions, einer Organisation, die Ausbildung und Arbeitsplätze in Afrika schafft, haben wir an einem Solidaritätsmarsch durch unser schönes Voralpenland teilgenommen. Von Kaltenberg bis Neuschwanstein konnte sich jeder den rund 100 km anschließen oder an einem kürzeren Streckenabschnitt teilnehmen. Ein Team der Zimmerei Lenk war am 5. und 6. September dabei.

Zurzeit gibt es einen globalen Trend für 100 km Märsche. Es handelt sich hierbei um die Idee, 100 Kilometer am Stück – in guter Geschwindigkeit – innerhalb von 24 Stunden und ohne längere Pause zurückzulegen. Quasi der „Marathon der Wanderer“. Dies ist eine ernstzunehmende sportliche Herausforderung, die Training und Planung erfordert. Der LÖWENMARSCH ist hierzu eine Abwandlung, die den Teilnehmer*innen erlaubt, an verschiedenen Stationen einzusteigen oder früher auszuscheiden. Jeder wandert eine Strecke, die für ihn realistisch ist und veranlasst, dass seine Freunde und Bekannten für jeden zurückgelegten Kilometer einen Betrag für Learning Lions spenden.

Team der Zimmerei Lenk – Start in Kaltenberg

Kaltenberg, den 05. September 2020

Hardi Lenk - Zimmerermeister, Bautechniker

Nantesbuch 2a
82377 Penzberg
Tel.: 08856-82580
Fax: 08856-931852
info@zimmerei-lenk.de

LogoSHK-Innung-Logo